Montag, 25. Februar 2013

XVI. ICE MAN RALLYE

Jede menge Schnee von oben, so sah der Morgen am 24.02.2013 um 9:00 Uhr aus, die Anfahrt mit den Rädern zum Startort an der Turnersporthalle in Lichtenstein erwies sich schon als sehr schwierig, für die 2 km brauchten wir schon so um eine viertel Stunde, mein Sohneman freute sich schon das diese Radtour wegen zu viel Schnee auf der Straße abgesagt wird, was er aber nicht wusste, das wir schon seit Jahren egal wie die Wetterverhältnisse sind diese Tour durchziehen. Es ging mit ein wenig Verspätung los und wir fuhren immerhin 12 Radfahrer stark in Richtung Schäller zur Kompostieranlage dann über die Verbindungsstraße nach Bernsdorf.


Von da aus ging es weiter die LPG Straße zu B 173 hoch, da trennten wir uns, das heißt ich und mein Sohn von den Rest des Fahrerfeldes und fuhren die B 173 zum Treffpunkt bei K. zum Speckfettbemme essen, Tee und Glühwein trinken.
Wir waren ca. 15 min eher an der Pausenstelle, da die anderen weiter über Feld und Waldwege gefahren sind, die ich aber meinem Sohn nicht mehr antun wollte.
Ab der Pausenstelle fuhren wir dann gemeinsam über Straßen zurück nach Lichtenstein, da war zwar nicht mehr soviel Schnee aber dafür nass von unten.
Zum Schluss gab es wieder Bratwurst, Tee usw.

Schneehöhen von 5 cm bis hin zu 20 cm und Temperaturen um 0 °C machten diese ICE MAN RALLYE wieder einmal mehr zudem was sie seien soll.

Fazit: hat Riesen Spaß gemacht und man hat was für´s Techniktraining getan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen