Sonntag, 11. August 2013

L-E-L 2013

London-Edinburgh-London 2013,

„ich wusste nicht das London auf einem Berg liegt“, dies waren meine ersten Gedanken als ich auf Lougthon dem Zielort zufuhr.

Start war am 28.07.13 morgens um 8:15 Uhr, wobei ich sagen muß das ich den Prolog mit gefahren bin der um 6:00 Uhr des selben Tages in London auf der Mail vor Bakinham palast gestartet wurde und ich bereits 4:00 Uhr morgen nach London mit dem Rad unterwegs war.

Start und los ging es, ein ständiges hoch und runter, runter und hoch anstiege wie Abfahrten kürzerer art um 12 %, was solls dachte ich, wir sind es von unseren sachsen Brevet´s bei Olaf gewöhnt, dann Rampen um die 20 % und mehr. Erst heiß dann Sturz artiger Regen und wieder klarer Himmel, dies alles begleitete uns auf der ganzen Reise. Die Verpflegungsstellen waren besten ausgestattet und hatten alles, was das Herz begehrte.
Gastfreundschaft, da kann man sich als deutscher eine Scheibe abschneiden, danke! Hier und da mal 2 Stunden schlafen und dann weiter ein paar längere anstiege bzw. Bergfahrten um die 6-8 % alles machbar, weiß nicht so ganz wieso ich schon auf der Reise beschloss, das ich 2017 nicht als Fahrer teilnehmen möchte, will eher anderen als Helfer an einer der Kontrollstellen eine Hilfe sein. Ich denke mal das es an den Straßenverhältnissen lag, wenn es Berg ab bei Rückenwind nicht mal richtig Rollt weil der Belag so schlecht ist und die Hände vom Start bis ins Ziel nur vibrieren. Ich weiß eins P-B-P wird wieder in angriff genommen und L-E-L irgendwann auch noch mal.

Ich bin Finisher von London-Edinburgh-London 2013 und Stolz wie Oskar, dies muss reichen!

Nur eins L-E-L ist irgendwie schwieriger zu bewältigen aber nicht leichter als P-B-P, wer weiß warum mir das so vor kommt, weiß nicht!!??

Einige bekannte dazu gewonnen, mit Glück trifft man sich irgendwann wieder auf einer langen Radreise!

P-B-P 2015 ich komme!

Ob ich einen längeren detailierten Bericht schreiben soll weiß ich nicht, fahrt selbst, geniest wie ich die Landschaft Englands, Schottland und wenn ihr Glück habt gibt es das eine oder auch andere Naturschauspiel Gratis dazu.

Dies Event machte mich wieder ein wenig härter und auch reifer, denke mal, man kann über viel nachdenken.

Das wars,

Mike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen